Stellenangebot: Medizinproduktebeauftragter (m/w/d)
K & S - Dr. Krantz Sozialbau und Betreuung SE & Co. KG
Grimma Vollzeit Keine Angabe
Arbeiten, wo Menschen sich wohlfühlen – in der K&S Seniorenresidenz Grimma
Zentral in Grimma gelegen, verfügt unsere 2001 eröffnete Residenz über 72 Einzel- und 17 Doppelzimmer mit hochwertiger Ausstattung, eigenem Sanitärbereich und Notruf-System. Unsere Sonnen-Terrasse und die freundlich gestalteten Gemeinschaftsräume fördern das soziale Miteinander.
Als Teil der familiengeführten K&S Gruppe mit über 30 Jahren Erfahrung in der Seniorenpflege stehen wir für Qualität, Herzlichkeit und ein starkes Miteinander.
Aufgaben
- Sicherstellung der ordnungsgemäßen Anwendung von Medizinprodukten am Bewohner
- Umsetzung der Qualitätsprozesse und des Sicherheitsmanagement
- Regelmäßige Überprüfung der Medizinprodukte und Instrumente und Inbetriebnahme bei Neuanschaffung
- Teilnahme bei Einweisungen durch Hersteller
- Anleitung des Teams zu einrichtungsbezogenen Medizinprodukten und Instrumenten
- Fachgerechte körperbezogene Pflegemaßnahmen und Behandlungspflege
- Beratung von Bewohnern und deren Angehörigen
- Digitale Dokumentation und Auswertung (gemäß MPBetreibV)
- Kommunikation mit Haus- und Fachärzten sowie Apotheken
Profil
- Sie eine abgeschlossene Ausbildung in der Pflege haben: als Pflegefachkraft, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Krankenschwester/-pfleger, Kinderkrankenschwester/-pfleger oder vergleichbare Qualifikation
- Sie über umfassende Kenntnisse der nationalen Medizinprodukteverordnungen verfügen
- Sie eine Zusatzqualifikation als Medizinproduktebeauftragter (m/w/d) absolvierten (wünschenswert)
- Sie ein Teamplayer sind und Ihnen die Pflege unserer Bewohner für Sie nicht nur ein Job sondern eine Herzensangelegenheit ist
Wir bieten
- Respekt & Teamgeist: Wir legen Wert auf eine fundierte Einarbeitung, offene Kommunikation und die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen.
- Vergütung & Extras: Attraktives Gehalt mit lohnenswerten Zulagen & Zuschlägen (Grundgehalt je nach Erfahrung 3990€ – 4860€ / Vollzeit) sowie zahlreiche Zusatzleistungen wie Prämien, Deutschlandticket, Jobrad, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
- Gesundheit & Balance: 5-Tage-Woche, familienfreundliche Dienstplangestaltung mit unserem „Wunschbuch“, Deeskalationstrainings und Gesundheitsangebote wie Rückentraining oder psychologische Unterstützung durch unser K&S Anker Programm.
- Entwicklung & Modernes Arbeiten: Fort- und Weiterbildungen (auch digital während der Arbeitszeit) vereinfachte digitale Pflegedokumentation und eine gut ausgestattete Arbeitsumgebung.
Bewerbungsadresse
K&S Seniorenresidenz Grimma
Karl-Marx-Straße 15
04668 Grimma
Telefon 0 34 37 / 999 0
WhatsApp 0151 / 61 61 57 64