Stellenangebot: Neuropsycholog/in oder neuropsychologisch interessierte/r Psycholog/in Institutsambulanz Buchholz i.d. Nordheide

Psychiatrische Klinik Lüneburg gemeinnützige GmbH

Lüneburg Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Neuropsycholog/in oder neuropsychologisch interessierte/r Psycholog/in Institutsambulanz Buchholz i.d. Nordheide

Die Psychiatrische Klinik Lüneburg gemeinnützige GmbH sucht für die Institutsambulanz Buchholz i.d. Nordheide der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie ab 01.09.2026 im Rahmen des Aufbaus einer Memory Clinic zur Diagnostik und Behandlung kognitiver Defizite bei gerontopsychiatrischen Patienten, aber auch bei Patienten jüngeren Alters

eine/n

Neuropsycholog/in oder neuropsychologisch interessierte/r Psycholog/in

unbefristet in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) mit grundsätzlicher Teilzeiteignung. Es besteht dabei eine enge Kooperation mit der neurologischen Abteilung des KH Buchholz im selben Gebäude.

Auch für die Diagnostik und Behandlung unserer allgemeinpsychiatrischen Patienten suchen wir Unterstützung in unserem Ambulanz-Team.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein multiprofessionelles Team und flache Hierarchien
  • Eine Vielzahl individueller und persönlicher Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Einkaufs- und weitere Mitarbeitervorteile
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Familienfreundlichkeit im Unternehmen - FaMi-Siegel Träger 2025-2027

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium der Psychologie mit fundierter Erfahrung in der Neuropsychologie hinsichtlich Durchführung diverser Testverfahren und Beurteilung von neuropsychologischen Befunden
  • Bewerber:innen für PT2 im Kontext psychologisch-psychotherapeutischer Ausbildung können sich bei entsprechender Eignung ebenfalls bewerben
  • Lust an der Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Motivation für die verantwortungsvolle klinische Tätigkeit in unserem Fachgebiet
  • Wunsch zur stetigen Weiterentwicklung unter Anleitung und Supervision
  • Aufgeschlossenheit für kooperative Arbeitsweisen
  • Interesse an ambulanten sektorübergreifenden Behandlungskonzepten

Die ausgeschriebene Stelle ist für Psycholog:innen mit abgeschlossenem Diplom- oder Masterstudium vorgesehen und wird mit Entgeltgruppe 13 des TVöD bewertet.

Die Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Sie sind Teil des multiprofessionellen Teams der Psychiatrischen Institutsambulanz in Buchholz i.d. Nordheide. In diesem Rahmen führen Sie schwerpunktmäßig die neuropsychologische Diagnostik von neurokognitiven Störungen durch.
  • Mitgestaltung beim Aufbau der Gedächtnis-Sprechstunde / „Memory Clinic“
  • Interesse an und Erfahrung in Konzeptentwicklung
  • Netzwerkarbeit
  • Kooperation mit der neurologischen Abteilung am Standort Buchholz

Das klingt interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.07.2026 mit den üblichen Unterlagen. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Jetzt bewerben: bewerbungen@pk.lueneburg.de

Kontakt
Dr. med. Christine Klemm
Leitende Oberärztin KPP
Tel. 04171 - 67694730
Dr.med.Christine.Klemm@pk.lueneburg.de
Dr. med. Uwe Jacob
Oberarzt
Tel. 04181 9406351