Stellenangebot: Physician Assistant

Alexianer GmbH

Krefeld/Tönisvorst Vollzeit Keine Angabe

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Physician Assistant

Über uns

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 31.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In zwölf Regionen, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.

Einrichtung: Alexianer Krefeld GmbH

Die Alexianer Krefeld GmbH ist ein freigemeinnütziges Unternehmen im katholischen Krankenhausverbund der Alexianer GmbH. Sie hat außerdem Beteiligungen an der Alexianer Tönisvorst GmbH (94 %) und an der Alexianer-Klinik Meerbusch GmbH (50 %). Die Alexianer MVZ Krefeld GmbH ist 100%ige Tochtergesellschaft der Alexianer Krefeld GmbH. Das Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Unsere Einrichtungen werden wegen des hohen fachlichen Niveaus und der persönlichen Atmosphäre geschätzt. Als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber achten wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Einsatzstelle: Hausärztliche Akutpraxis

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Durchführung der Sprechstunden in der hausärztlichen Praxis des MVZ am Alexianer Krankenhaus Krefeld
  • Vorbereitende Anamnese, körperliche Untersuchung und Erheben von Untersuchungsbefunden, Unterstützung bei der Versorgung von Patienten
  • Unterstützung bei der Durchführung von Haus- und Heimbesuchen
  • Dokumentationsunterstützung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium Physician Assistant oder gleichwertige Studiengänge
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohe soziale Kompetenz
  • Ein freundliches Wesen mit Dienstleistungsmentalität und Flexibilität
  • Wünschenswert wäre eine grundlegende Ausbildung zum*zur MFA, ähnliche Ausbildungen oder sehr gute Kenntnisse der Führung einer Hausarztpraxis
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten des Unternehmens

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Dienstvertrag für einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem mitarbeiter- und zukunftsorientierten MVZ
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Ein familiäres Team bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Innerbetriebliche und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Advanced-Life-Support, Sonographie, Notfallpraktiker, Ersteinschätzung und die Möglichkeit der Teilnahme an externen, fachspezifischen Fortbildungsangeboten/Netzwerktreffen
  • Die Möglichkeit der gezielten, eigenverantwortlichen Weiterbildung durch Thieme eRef Aus- und Weiterbildung und das Pilotprojekt PACME
  • Corporate Benefits: Attraktives Vorteilsprogramm für verschiedene Mitarbeitervergünstigungen
  • Die Möglichkeit der Hospitation (auch während der Beschäftigung in anderen Abteilungen), um zusätzliche Einblicke zu gewinnen

Referenznummer: KRE24/296

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