Stellenangebot: Global Product Manager Medical (m/w/d)

Hays AG

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Global Product Manager Medical (m/w/d)

Über uns

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Mein Arbeitgeber
Unser Kunde ein erfolgreiches Schweizer Unternehmen mit Sitz im Espace Mittelland – ist Hersteller und Kompetenzpartner auf dem Gebiet der anspruchsvollen Reinigung und der Desinfektion. Die Produkte kommen vor allem im Spital- und Industriebereich, der Hygiene und im Life Sciences-Sektor zur Anwendung.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Pflege des Gesamtportfolios der zugeordneten Medizinprodukte für die Aufbereitung (Reinigung und Desinfektion) von invasiven und nicht-invasiven Instrumenten über deren gesamten Lebenszyklus
  • Management von Produktentwicklungsprojekten von der Idee bis zur Markteinführung in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen und externen Schnittstellen
  • Entwicklung von ganzheitlichen Produkt- und Portfoliostrategien
  • Erstellung und Pflege der für die technische Dokumentationen relevanten Dokumente
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Anpassung des Produktportfolios
  • Unterstützung der Post-Market Surveillance durch Implementierung und Beobachtung von Strategien zur Überwachung der Leistung unserer Produkte im Markt sowie Analyse von Rückmeldungen und Reklamationen zur Verbesserung der Produkte
  • Aktive Kommunikation mit Kunden und Anwendern
  • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen z.B. für Distributoren
  • Aktive und konstruktive Zusammenarbeit mit einzelnen Abteilungen wie dem Entwicklungslabor, Regulatory & Scientific Affairs und dem Quality Management sowie den internationalen Tochtergesellschaften in Deutschland und China

Ihr Profil

  • Chemische oder technische Grundausbildung
  • Erfahrung im Verkauf von industriellen Verbrauchs- oder Investitionsgütern
  • Erfolgreich abgeschlossenes, naturwissenschaftliches Studium bzw. Hochschul- oder Fachhochschulstudium
  • Mindestens 3 Jahre ausgewiesene Berufserfahrung im Produktmanagement in der Medizintechnik, ein gutes Verständnis für Chemie ist von Vorteil
  • Erfahrungen im Projektmanagement mit MS Project / ProjectLibre
  • Kenntnis der einschlägigen Normen und Zusammenhänge in der Regulation EU / Asien z.B. EN ISO 13485:2016 und (EU) 2017/745, etc.
  • Hoher Servicegedanke und ausgeprägte:r Team-Player:in
  • Hohes Mass an Eigenmotivation und Selbständigkeit im Sinne des Unternehmens
  • Effizienter und zielorientierter Arbeits- und Organisationsstil
  • Kommunikative und offene Persönlichkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft für Reisetätigkeit im In- und Ausland

Wir bieten

  • Eine vielfältige Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und grossem Gestaltungsspielraum
  • Neues, modernes Bürogebäude mit direkter Anbindung an die A5 bzw. A1 Bern-Zürich
  • Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
  • Förderung der persönlichen kontinuierlichen Entwicklung und Weiterbildung
  • Mitglied eines aufgestellten Teams zu werden
  • Beteiligung an Fitness-Abo
  • Gratis Parkplatz und vergünstigte REKA-Checks

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Dominic Yves Peter

Referenznummer
750475/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: dominic.peter@hays.ch

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

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